redmed MEDIballs, Training Love Balls, Rose, 11,4 cm
Only 1 available
- Secure shipping
- Shipping within 24h
- Purchase comfortable on account
- We have 20 years experience
- We are innovative developers
The unique development of MEDIballs strengthens women's pelvic floor muscles in a discreet way.
The overstretching of the muscles can be caused by various physical strains, such as pregnancy, a vaginal birth or other strains. In order to avoid a resulting functional disturbance of the bladder or uterus prolapse, the MEDIballs train the muscles located there and can correct the misalignment of the pelvic organs again.
The regular short training contributes to a strengthening and allows an active control of the muscular system. They thus prevent stress incontinence and at the same time promote a sense of pleasure during sexual intercourse.
DE:
Die einzigartige Entwicklung der MEDIballs stärkt die Beckenbodenmuskulatur der Frau auf diskrete Art und Weise.
Die Überdehnung der Muskulatur kann durch verschiede körperliche Belastungen, wie Schangerschaft, eine vaginale Geburt oder weitere Belastungen entstehen. Um eine dadurch resultierende Funktionsstörung der Blase bzw. Gebärmuttersenkung zu vermeiden, trainieren die MEDIballs die dort ansässige Muskulatur und können die Fehllage der Beckenorgane wieder korrigieren.
Das regelmäßige kurze Training trägt zu einer Stärkung bei und lässt eine aktive Steuerung des Muskelapparates zu. Sie verhindern somit Stressinkotinenz und fördern gleichzeitig das Lustempfinden beim Geschlechtsverkehr.
Wie funktionieren die MEDIballs secret und wie wende ich sie an?
Am Anfang des Trainings, wenn die Beckenbodenmuskulatur noch untrainiert ist, beruht das Wirkprinzip der MEDIballs auf einem ?Biofeedback-Prinzip? - einer Art reflektorischen Reaktion der Muskulatur.
In jeder Kugel befindet sich ein Gewicht, das auf die Bewegungen Ihres Körpers reagiert. Aufgrund ihres Eigengewichts und der ergonomisch angepassten Form versuchen die MEDIballs herauszugleiten ? was die Beckenbodenmuskulatur versucht zu verhindern.
Die Kontraktionen während einer Trainingseinheit kann man mit dem Krafttraining mit Gewichten vergleichen. Zudem schwingen im Inneren der MEDIballs die Kugeln bei jeder Bewegung gegen die Außenwand.
Durch einen integrierten, innovativen ?Trampolin-Effekt?*werden sanfte ?kinetische Vibrationen? ausgelöst, die Ihre Beckenbodenmuskulatur zum An- und Entspannen anregen und Sie zusätzlich stimulieren können.
Auch bei diesem Training kann es zu Muskelkater kommen.
Achten Sie deshalb darauf, am Anfang nicht zu lange zu trainieren und steigern Sie lieber Ihre Trainingszeit kontinuierlich.
Woraus bestehen die MEDIballs secret?
Für noch mehr Sicherheit und Komfort sind die leicht zu reinigenden MEDIballs secret aus dermatologisch und klinisch getestetem sowie hypoallergenem Silikomed® hergestellt.
Der effektive Trampolin-Effekt:
Der Trampolin-Effekt ist eine im Inneren verborgene Innovation. Die Struktur der Innenseite der Kugeln wurde so konstruiert, dass diese eine auf den Zufall beruhende Richtungsänderung der Kugel bewirkt.
Diese ist deutlich geeigneter als eine kontinuierliche monotone Bewegung, da sie permanent neue Stimulationsimpulse (ähnlich wie bei der Elektromyostimulation) schafft. Diesen intelligenten Effekt nennen wir ?Trampolin-Effekt? ? für effektiveres Training, was in der Praxis ?mehr Effekt bei weniger Bewegung? bewirken kann.
** Das diskrete Tragen:
Eine Besonderheit ist die Rückholschlaufe, welche im Körper getragen wird und somit die Anwendung der MEDIballs secret visuell völlig diskret macht. Eine weitere Funktion der innovativen, inneren Struktur ist eine Art Schalldämpfung, welche die MEDIballs secret zudem flüsterleise macht.
Die bändchenlosen MEDIballs secret ? die diskreten Beckenboden-Trainingskugeln!
Sanfte Stimulation und effektiveres Training der Beckenbodenmuskulatur mit Trampolin-Effekt*:
- hilft dabei, die Beckenbodenmuskulatur bewusst wahrzunehmen und aktiv zu kontrollieren (wichtig im Alltag und positiv beim Geschlechtsverkehr)
- zur Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft
- zur Vorbeugung und zur Behandlung von Belastungs- und Stressinkontinenz
Wie trainiere ich mit den MEDIballs?
Führen Sie die MEDIballs sanft in die Scheide ein (wie einen Tampon). Die Anwendung von Gleitgel (z.B. AQUAglide) ist für das leichtere Einführen und beim Training hilfreich.
Die MEDIballs sollten tief und fast vertikal mit der Schlaufe nach unten sitzen.
Eine Trainingseinheit dauert bis zu 10 Minuten. Das Training kann im Stehen oder Gehen absolviert werden.
Zwei Trainingseinheiten bis zu 10 Minuten täglich sind anfangs ausreichend.
Sollten Sie die MEDIballs über 10 Minuten problemlos halten können, kann die Trainingsdauer gesteigert und mit gymnastischem Beckenbodentraining kombiniert werden (Trainingsbuch ist im Umfang enthalten).
Warum soll ich die Beckenbodenmuskulatur trainieren?
Für Frauen ist es wichtig, eine starke und gesunde Beckenbodenmuskulatur zu haben. Die Beckenbodenmuskulatur hält Blase, Gebärmutter und Darm in der richtigen Position.
Je besser diese Muskulatur ausgebildet ist, desto besser wird auch die Funktion erfüllt.
Für eine Beckenbodenschwäche kann es verschiedene Ursachen geben: Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre, Übergewicht oder auch andere körperliche Belastungen wie bestimmte Sportarten.
Der Beckenbodenmuskel kann durch Training gestärkt und eine Schwächung verhindert werden. Vorbeugend zur Schwangerschaft können die Muskeln gestärkt werden, um damit zum einen die Geburt, aber auch die Regeneration danach zu verkürzen und erleichtern.
Für viele Frauen ebenso wichtig: regelmäßiges Training fördert das sexuelle Empfinden.
Auch wenn Sie bereits Beschwerden (z.B. nach einer Schwangerschaft) haben, so kann das Training helfen, diese zu lindern. Durch Beckenbodentraining können Sie Folgen wie Blasenschwäche (Inkontinenz) und Organsenkungen entgegen wirken.
Recommended Retail Price (brut) Euro: | 28.4 |
---|